Einschulung

Fahrplan

Monat Termin Anmerkung

April/Mai

(im Vorjahr der Einschulung)

Schulanmeldung und Sprachstandsüberprüfung Sie bekommen hierzu eine Einladung mit den entsprechenden Informationen.
im Jahresverlauf Amtsärztliche Untersuchung Sie bekommen eine Einladung des Stadtgesundheitsamtes zur Schuleingangsuntersuchung.
März/April

Schulvormittag &

Elterninfo Fit für die Schule

Sie bekommen hierzu eine Einladung mit den entsprechenden Informationen.

Den genauen Termin finden Sie vorab im Terminplan.

in der letzten Woche vor den Sommerferien Elternabend Sie bekommen eine Einladung zum Elternabend. An diesem Abend stellen wir Ihnen unter anderem die Schule und die Materialliste vor. Außerdem haben Sie die Möglichkeit mit Lehrkräften ins Gespräch zu kommen.
Dienstag nach den Sommerferien Einschulung Die Einladung zur Einschulungsfeier geht Ihnen zu Beginn der Sommerferien zu.

Formular zur Schulanmeldung

Schulanmeldung.pdf

Fit für die Schule

Fit für die Schule - Flyer - deutsch.pdf
Fit für die Schule - Flyer - englisch.pd
Fit für die Schule - Flyer - türkisch.pd

Informationsschrift und Erziehungsvereinbarung

Infoheft 2022_2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'006.8 KB

Formulare zur Anmeldung zur Betreuung des Internationalen Bundes und zum Mittagessen finden Sie in der Rubrik Eltern & Schule - Formulare.