Mitmachwettbewerb, Einsendungen bis zum 13. März 2022

Motto: Alle Kinder wollen Frieden!

Offenbach, 4. März 2022

Liebe Schulgemeinschaft der Grundschule Buchhügel,

der Krieg in der Ukraine bestürzt uns alle sehr! Unser ganzes Mitgefühl gilt den Familien und insbesondere den Kindern, die von der humanitären Katastrophe direkt betroffen sind. Alle Kinder wollen Frieden! Das verbindet die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Büchhügel mit den Kindern in der Ukraine und in den Flüchtlingslagern. Deshalb wählen wir diesen Satz als Motto für unseren neuen Mitmachwettbewerb. Er soll dazu anregen, sich gemeinsam mit unseren Kindern auf künstlerische Art mit der Krisenlage auseinanderzusetzen.

Aufgabe: Jedes Kind bastelt oder malt eine Friedenstaube, die Hoffnung auf friedvollere Zeiten macht und gerne auch zu Hause im Fenster platziert werden kann. Die Eltern machen mit dem Handy ein Foto davon und senden es an foerderkreis-gsb@web.de. Der Förderkreis veröffentlicht die gesammelten Werke dann auf dieser Internetseite. Bitte achtet darauf, nur ein Foto je Friedenstaube zu übermitteln und darauf keine Kinder zu zeigen.

Einsendeschluss: Bitte bis einschließlich Sonntag, 13. März 2022.

Gewinne: Diesmal gibt es für die teilnehmenden Kinder der Grundschule Buchhügel keine Preise zu gewinnen. Stattdessen spendet der Förderkreis je Friedenstaube einen symbolischen Euro an die Aktion Deutschland Hilft. Je mehr Kinder mitmachen, desto höher die Spende. Darüber hinaus freuen wir uns natürlich auch über zusätzliche Privatspenden direkt an die Aktion Deutschland Hilft.

Euer Förderkreis

P.S.: Seid Ihr schon Mitglied im Förderkreis? Wenn nicht, dürft Ihr selbstverständlich trotzdem mitmachen. Falls Ihr Mitglied werden möchtet, findet Ihr hier ein Anmeldeformular.

Frühere Mitmachwettbewerbe

Vielen Dank an die Stadtwerke Offenbach, die unsere
Mitmachwettbewerbe tatkräftig unterstützt haben!

Doku - Blütenbilder.pdf
Doku - Puppenspielen gegen Corona.pdf