Aktuelles

Die nächste Sitzung

Da der Förderkreis immer neue aktive Mitgliedern benötigt, möchten wir Sie recht herzlich (auch als Nicht-Mitglied) zu unserer nächsten Sitzung einladen.

Die Sitzung findet am 12. Juni 2018  in der Grundschule Buchhügel (Lehrerzimmer) um 20 Uhr statt.

Wir freuen uns auf Sie!

Mitgliederversammlung

Auf der Mitgliederversammlung der Förderkreises am 13. März 2018 die neue Schatzmeisterin Kerstin Woltersdorf gewählt und löst damit nach langjähriger Vorstandsarbeit Ingo Weishaupt ab. Wir bedanken uns recht herzlich für sein Engagement. Des Weiteren wurde Andrea Schermuly als neue Schriftführerin und Sabine Leger und Emel Özkanca als neue Beisitzerinnen gewählt.

Einschulungsfeier

Mit der großartigen Unterstützung der Eltern aus den jetzigen 2. Klassen wurde auch in diesem Jahr die Einschulungsfeier organisiert. Der Förderkreis bedankt sich bei allen Eltern der Neuankömmlinge für die Spenden und rege Teilnahme.

Schulfest / 25 Jahre Förderkreis

Zusammen mit dem Schulfest feierte der Förderkreis am 4. Juni 2016 sein 25-jähriges Bestehen. Zu dem Jubiläum wurden ehemalige Vorstandsmitglieder eingeladen und so konnte gemeinsam auf die erfolgreiche Zeit des Förderkreises und somit auch auf die Geschichte der Schule zurück geschaut werden.

Mitgliederversammlung

Auf der Mitgliederversammlung der Förderkreises am 8. März 2016 wurde der neue Vorstand gewählt. Mario Sachsenhammer und David Weiß lösten Holger Vonholdt und Eva Stöhr ab.

Lichterfest

Im Herbst 2016 fand nun bereits zum dritten mal das Lichterfest statt. Hier gab es von den Klassen organisierte Stände mit tollen Basteleien. Der Förderkreis kümmerte sich um das leibliche Wohl. Die Hälfte aller Einnahmen, knapp 250,-€, wurden an die Bücherei gespendet. Die andere Hälfte gingen an den Förderkreis und kommen somit unmittelbar den Kindern der GSB zugute. Vielen Dank!

Bau der Gartenhütte

Im Frühjahr 2014 errichteten Mitglieder und Eltern eine von der Familie Lamprecht gespendete Gartenhütte im Schulgarten. Diese wurde nach kurzer Bauzeit den Schülerinnen und Schülern übergeben.